Andrew Grey: Geborgtes Herz

Sonntag, April 14, 2019






Titel: Geborgtes Herz
Autor: Andrew Grey
Genre: Contemporary
Seitenzahl: ca. 187
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 12. März 2019
Preis: 6,16€ (Ebook) und 14,50 (Taschnebuch)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Robin , der Empfänger eines neuen Herzens, weiß, dass er es nicht einfach an den Erstbesten verschenken darf …

Robin hat in letzter Zeit viel erlebt, von einer Herztransplantation bis hin zu einer sehr schmerzhaften Trennung. Doch seine Erfahrungen haben ihn gelehrt, dass das Leben kurz ist, und er ist bereit, jeden Tag zu nutzen und einen Neuanfang zu machen. Ein Job bei Euro Pride Tours ist genau die Art von Abenteuer, die er sucht. Dabei lernt er die Welt kennen und kann sein Leben genießen, aber an Liebe denkt er überhaupt nicht. Er ist sich nicht sicher, dass sein Herz das ein weiteres Mal verkraften könnte.

Johan mag seine Familie enttäuscht haben, indem er seinen eigenen Weg geht, aber als er Robin kennenlernt, hat er nicht vor, ihn im Stich zu lassen. Die beiden Männer sind für den anderen genau das, was ihm gefehlt hat, um sich wieder vollständig zu fühlen. Auch ist Johan nicht der Mann, für den Robin ihn ursprünglich gehalten hat, sondern er ist der Richtige, um Robins geborgtes Herz schneller schlagen zu lassen. Während einer Rundreise durch Süddeutschland kommen sie sich näher, aber als Robins Ex sich der Reisegruppe anschließt, könnte er ihrer aufkeimenden Liebe ein jähes Ende bereiten.
 
Meine Meinung

Robin hat in seinem Leben schon so einige Rückschläge erlitten, er konnte nie so sein wie andere immer musste er sich aufgrund seiner Gesundheit zurück halten.
Doch er hat sich damit abgefunden, dann trifft er bei einer seiner Reisen auf Johann, dem Fahrer.
Das Buch hat sich gut weg lesen lassen.
Robin kannte Johann bereits vorher, dieser ist ihm jedoch nie aufgefallen und war eher nicht so begeistert von ihm.
Kaum hat Johann einen neuen Haarschnitt ändert sich das aber. Das fand ich zuerst etwas merkwürdig, denn so oberflächlich ist Robin eigentlich nicht und gerade er, hat nicht nur innerliche Narben. Nach einiger Zeit klärt sich das aber und ich fand es etwas verständlicher, warum das so war.
Robin ist ein Reiseleiter und unternimmt mit seiner Gruppe eine Rundreise durch Deutschland. Das besondere die Teilnehmer sind alle homosexuell.
Ich habe richtig Lust bekommen, selber eine Rundreise zu unternehmen.
Dabei lernt man die Reisenden besser kennen und besonders den älteren Herren Oliver fand ich total süß und auch Javier, der Oliver trotz des riesigen Altersunterschiedes nicht nur des Geldes wegen zu lieben scheint.
Also auch die Nebencharaktere hatten ihren Zweck.
Die Beziehung von Johann und Robin scheint perfekt, beide Ergänzen sich, doch Robin hat Angst aufgrund seines Herzens weniger Zeit im Leben zu haben und möchte dies Johann nicht aufbürden.
Als dann auch noch Mason, der Ex von Robin auftaucht, scheint das Chaos perfekt und auch da kommt es zu einigen Reibereien.
Wertung

Ende: 5/5
Story: 4/5
Charaktere: 4/5
Aufbau und Verlauf der Story: 3/5
Spannung: 4/5
Gesamt:


 4 von 5 Blumen



Mein Herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove