Lauren Kate: Luce & Daniel - Engelsflammen

Freitag, Juni 07, 2013







Autor: Lauren Kate
Verlag: Cbt (Gruppe Random House)
Seitenzahl: 410
Jahr: 2012
ISBN: 9783570160794
Preis: 17,99€ (Gebunden) und 13,99€ (Ebook) und 8,99€ (Broschiert)







 




Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie "Creative Writing" studiert und parallel an ihrem ersten Jugendbuch arbeitete. "Engelsnacht" ist ihr erster Fantasyroman.
(Quelle: buecher.de)








 Liebe eines Lebens, all ihrer Leben ...

Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces' Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.
(Quelle: amazon.de)


Der dritte Band fängt eigentlich genau da an wo der zweite Band uns zurück gelassen hat. Luce reist mit hilfe der Verkünder durch die Zeit, in der Hoffnung irgendwie eine Lösung für den Fluch, der auf ihr und Daniel liegt zu finden. Auf dieser Reise lernt sie eine Menge unter anderem auch über die tiefe Liebe, die sie und Daniel schon seit Jahrhunderten verbindet.
Dabei trifft sie sogar auf Satan, der ihr seinen alles vernichtenden Plan verrät, doch sie kann entkommen und will Satans Plan nun vereiteln, doch dazu muss sie zurück in die Gegenwart und die anderen warnen.
Der Leser lernt hier eine Menge verschiedene Zeiten kennen, das alte Ägypten und das Maya-Reich sind dabei nur einige Orte und Zeiten.
Ich fand es sehr interressant die verschiedenen Leben, die Luce gelebt hat zumindest kurz kennen zu lernen, denn das hat mich schon die ganze Zeit über neugierig gemacht, wenn Daniel oder jemand anderes in Luce Umfeld Andeutungen dazu gemacht hat.
Außerdem gibt es in diesem Band eine Überraschung mit der ich nun wirklich nicht gerechnet hatte.
Aber es war trotzdem ein wenig unbefriedigend, dass Luce Daniel nie wirklich begegnet ist und dadurch eine gewisse Distanz, zwischen den beiden, entstanden ist.



Eine Reise durch die verschiedenstens Zeiten und Orten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weiter geht und wie der Fluch der beiden endlich von ihnen gelöst wird.



4 1/2 von 5 Blumen
Weitere Bänder:
Luce & Daniel 3 - Engelsflammen
Luce & Daniel 4 - Engelslicht (Erscheinungstermin 22. Juli 2013)

2 Kommentare :

  1. Eine tolle Rezension , ich bin gleich mal deine Leserin geworden und werde auf jeden Fall mal öfter vorbei schauen , ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest ..

    http://jemasija8.blogspot.de/2013/06/11-fragen-tag.html#comment-form

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove