Lolaca Manhisse: Blutfehde

Freitag, Juli 19, 2013


    



Autor: Lolaca Manhisse
Titel: City of Death - Blutfehde
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Jahr: 2013
ISBN:  9781301627325
Preis: 2,99€ (Ebook)









 Lolaca Manhisse lebt und arbeitet in Berlin. Im Alter von zwölf Jahren begann sie Kurzgeschichten zu schreiben, mit sechzehn Jahren kam ihr der Gedanke zum Fantasy Roman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Ihr Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel" erschien im Oktober 2012, beim Verlag Art&Words. Im September 2012 folgte Ihr zweiter Roman "City of Death - Blutfehde" im Self-Publishing. 
Mehr über die Autorin gibt es hier: http://www.lolacamanhisse.de
(Quelle: buecher.de)


 Die dreiundzwanzigjährige Gestaltwandlerin Cherry lebt in Berlin und arbeitet in einer Immobilienfirma, die Vampiren geeignete Wohnungen vermittelt. Als Cherry eines Nachts von einem Auftragskiller angegriffen wird, bittet sie den Vampir William Drake um Hilfe. Zu spät wird ihr klar, dass sie mitten in eine Jahrhunderte alte Fehde zwischen dem gut aussehenden Will und einem skrupellosen Vampir geraten ist.

"City of Death - Blutfehde" ist der Auftakt einer mitreißenden Vampir-Reihe, spielend in Berlin.

"Leser die auch Black Dagger oder Nalini Singh lesen wird der Roman mit Sicherheit gefallen"
-Ulrike Werner, Amazon.
(Quelle: buecher.de)


,,Der Mann, der mir gegenüber saß, war schon lange tot, genau wie seine liebreizende Frau neben ihm.´´ 


Gleich am Anfang wird man in das Buch gezogen, denn plötzlich hat es ein Autragskiller auf die 23 Jahre alte Gestaltwandlerin Cherry abgesehen und macht jagt auf sie.
Mit Müh und Not schafft es Cherry gerade noch so, den ersten Angriff zu überstehen und trifft auf einen alt bekannten Freund ihres Vater, den Vampir Will, welcher gleichzeitig ihre beste Chance ist zu überleben, sie aber auch in große Gefahr bringen kann.

Nach dem Inhalt war ich erst der Annahme, dass sich Cherry und Will noch nicht kennen, da lag ich falsch, die beiden kennen sich sogar schon seit Cherry 9 ist. Das fand ich anfangs doch noch recht schade aber dann war es auch irgendwie teilweise komisch, wie sich Cherry und auch Will verhalten haben, wenn man die 2 zusammen gesteckt hat.

Mir hat Cherrys Charakter schon von Anfang an gut gefallen, der war so schön locker, genau wie der Schreibstil, das hat mir sehr gefallen.
Im Gegensatz zu den mächtigen Vampiren und anderen Kreaturen, die auch im Buch vor kommen, ist Cherry körperlich doch eher schwächlich, da finde ich es bewundernswert, dass sie sich von so etwas nicht unterkriegen lässt und sich trotzdem durchsetzten kann.
Besonders aber hat mir gefallen, dass Will, obwohl er sogar einer der mächtigten Vampire ist, trotzdem noch denkt wie ein ganz normaler Mann und deswegen auch nicht merkt, wenn sich 2 Frauen fast wegen ihm schlagen, das hat auch irgendwie etwas unschuldiges, was man bei so einem Vampir, wie Will einer ist, überhaubt nicht erwartet hätte.
Aber Will ist auch sehr verschlossen und geheimnisvoll, was mir bei ihm auch sehr gefallen hat.
Lieder hat mir bei einigen Figuren die Tiefe gefehlt, nicht bei Cherry oder Will, aber einige andere hätte ich schon noch gerne genauer kennen gelernt, vielleicht geschieht das ja in den Folgebänden noch.

Bei diesem Band standen eher die Spannung und auch eine Menge Action im Vordergrund und weniger die Romantic, aber hier werden schon einige Andeutungen gemacht und deswegen erhoffe ich mir zu diesem Thema mehr in den anderen Bänden.


Einige Figuren würde ich gerne noch genauer kennen lernen, aber ich denke das wird man in den noch kommenden Bänden auch tun können.
Außerdem ist hier eine Menge an Spannung und Action zu finden.
Und tatsächlich, wer Black Dagger mag, sollte sich auch mal an City of Death probieren.



4 von 5 Blumen

Weitere Bände:
City of Death 01 - Blutfehde
City of Death 02 - Blutiges Erbe
??

... die Autorin, Lolaca Manhisse, die mir dieses Ebook, als Rezensionsexemplar, zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove