Meredith Anne Pierce: Gefangene des Engels

Mittwoch, Juli 03, 2013

Autor: Meredith Anne Pierce
Verlag: HEYNE
Seitenzahl: 800
Jahr: 2011
ISBN: 9783453527706
Preis: 16,00€ (Broschiert) und 12,99€ (Ebook)


 Meredith Ann Pierce wurde 1958 in Seattle, Washington geboren. Sie arbeitet als Bibliothekarin, wenn sie sich nicht gerade dem Schreiben phantastischer Literatur widmet. Mit ihrem ersten Roman Engel der Nacht, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, gelang ihr auf Anhieb der Durchbruch. Die Autorin lebt heute in Florida.
(Quelle: buecher.de)


 Ein fesselndes Märchen über den Mut der Liebe
"Hüte dich vor dem Engel der Nacht, er wird dein Blut trinken und deine Seele rauben." Als die junge Aeriel sich an diese Worte der Dorfältesten erinnert, ist es bereits zu spät: Der dunkle Engel, ein Wesen von grausamer Schönheit mit nachtschwarzen Flügeln und schneeweißer Haut, entführt ihre Herrin Eoduin und macht sie zu einer seiner dreizehn seelenlosen Bräute. Auch Aeriel gerät in die Gewalt des finsteren Wesens. Sie weiß, sie kann die jungen Frauen nur retten, wenn sie den Engel der Nacht tötet. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr verfällt sie seiner tragischen Schönheit und umso tiefere Gefühle erweckt er in ihr ...
(Quelle: buecher.de)


Der oben schon genannte Inhalt bezieht sich aber nur auf das erste Buch von dreien. Denn 2011 wurden die Bücher Engel der Nacht, Das Vermächtnis der Gargoyles und Die Seele der Welt in ein Buch zusammengefasst, da die Geschichten übergangslos ineinander über gehen.

Denn das Eoduin entführt und Aeriel ihr folgt und sie retten möchte ist erst der Anfang der Geschichte, denn der Feind ist nicht der dunkle Engel, der Feind lauert wo anders und ist der Grund warum der dunkle Engel zu dem Geschöpf wurde, welches er ist. Also entscheidet sich Aeriel dafür, dem dunklen Engel zu helfen und setzt dabei alles aufs Spiel.

Am Anfang habe ich mich schon sehr über den Schreibstil gewundert, denn man merkt gleich, das dieser etwas älter wirkt und wirklich, der erstmalige Erscheinungstermin der Bücher war 1982-1990 und das merkt man während der Bücher auch, aber wie ich finde ist dies auf jeden Fall nicht nachteilig zu bewerten, lediglich anfangs fand ich es etwas irritierend, aber danach war der Schreibstil recht passend zu der Handlung und dem Zeitalter in dem das Buch spielt.

Außerdem handelt es sich hierbei nicht um einen klischeehaften Urban Fantasy, denn hier hat der Vampir (Dunkler Engel) mal ganz anderen Fähigkeiten und hat eher wenig mit dem herkömmlichen Vampir gemein.

Ein wirklich atemberaubendes und einzigarteiges Buch, was sich wirklich mit keinem anderen Buch so schnell vergleichen lassen wird. Jedoch war das Ende eher enttäuschend und beinhaltet eine eher negative Wendung.
Außerdem ist ein großes Thema in dem Buch, die Liebe, und Aeriel handelt auch danach, jedoch kommt ihre Liebe einfach viel zu kurz, denn die meiste Zeit ist sie entweder auf geistiger oder räumlicher Ebende von ihrer großen Liebe getrennt, was wirklich schade war.



Ein Buch, welches mich völlig mitreißen konnte und wirklich einzigartig ist, jedoch war das Ende mehr als enttäuschend.


3 1/2 von 5 Blumen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove