Blogtour Ankündigung


Annette Eickert: Die Mächte

Mittwoch, August 21, 2013



*KLICK MICH* und du gelangst auf die Website, der Autorin.

Die Menschen denken seit Anbeginn, gute Taten bringen sie in den Himmel. Welchem Trugschluss sie doch unterliegen.
Damian erwacht an einem ihm fremden Ort. Der einzige Halt, den er jetzt hat, ist der Engel Eljakim. Mit ihm zusammen begibt er sich auf einen Pfad aus Lügen und Intrigen. Dabei erfährt er Dinge, die er niemals für möglich gehalten hätte.



"Die ersten Sonnenstrahlen blinzelten vorwitzig durch das Fenster."

Nach dem der Engel Eljakim Damian aus der Stadt der Arbeit, Argnon,entführt und in die Stadt Ephis gebracht hat, schleust Eljakim ihn im dortigem Palast ein, ohne das Wissen von Metatron, dem Herrscher der Himmelsphäre.
Damian findet sich schnell in einer Welt voller Lügen und Intrigen wieder, dabei muss er sich die Frage stellen ob er wirklich ein einfacher Mensch ist, wie er es bisher geglaubt hat und was verheimlicht Eljakim ihm?

Auch diesmal wird die Geschichte von einem passendem Bibelphers eingeleitet und eine Karte zeigt den Lesern, wo in der Himmelspähre man sich befindet.

Am Anfang gibt es noch eine kurze Einführung, wo noch einmal kurz erzählt wird, was Damian bisher erlebt hat, was besonders für die von Nutzen ist, bei denen das Lesen des ersten Teils schon länger zurück liegt.
Ich war auf jeden Fall sehr schnell wieder im Buch drin und konnte mich mitreißen lassen, denn einmal in der Hand, konnte ich es nicht mehr weg legen und habe bis zum Schluss gelesen.

Im 2. Teil lernt man so einiges über die Hierarchie der Engel und was ich besonders interessant fand war, das die Autorin die Engel teilweise ganz neu erdacht hat und fand diese Idee sehr erfrischend.
Im Gegensatz du dem ersten Teil,  enthält dieser doch eine ganze Menge überraschender Wendungen und wie schon der erste war er sehr spannend zu lesen.
Ich denke sogar, dass der 2. Teil ein klein wenig besser war, denn so langsam spitzt sich die Lage zu.
Auch der Schreibstil war genau wie im ersten schon gut und flüssig zu lesen.
Eine Menge der im ersten Teil gestellten Fragen werden hier beantwortet, dafür kommen aber auch einige neue hinzu und diesmal ist der Cliffhanger noch gemeiner als im ersten Teil.

Meiner Meinung nach kann der 2. Teil, der Burning Wings Reihe locker mit dem ersten mithalten und ist sogar noch besser als dieser.
Dieser Teil war wie schon der erste einfach zu schnell zu Ende gelesen.

4 1/2 von 5 Blumen

Weitere Bände:
2. Burning Wings - Die Mächte
3. Burning Wings - Die Vergangenheit

... die Autorin, Annette Eickert, die die ebooks für die Leserunde bei Lovelybooks bereit gestellt hat.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove