Blogtour Ankündigung


Lesen bis der Arzt kommt! [02.08. - 04.08.]

Freitag, August 02, 2013


Tag 1: Freitag

Der erste Teil der Aufgaben (14 Uhr) lautet:
Welches Buch hast du dir ausgesucht?
Was erhoffst du dir von diesem?
Irgendwelche besonderen Wünsche und Erwartungen?
Aus wie vielen Seiten besteht dein Tagespensum?

Ich habe mir diesmal ein Buch von Julia Golding ausgesucht, mit dem Namen "Libellenprinzessin".
Ich hoffe natürlich das es spannend wird, denn ich habe mich schon eine Weile auf dieses Buch gefreut, es lag eine Zeit lang in meinem Regal und ich habe keine Zeit gefunden es zu lesen.
Ich hoffe auch, dass ich die beiden Protagonisten Taoshira und Ramil mögen werde, wobei ich mir da keine Sorgen zu machen brauche, denke ich.
Ich möchte auch mehr über die Kultur und die Art zu leben, auch bei dem normalen Bürgern, und dieses neue Welt kennen lernen.
Mein Tagespensum besteht diesmal aus 149 Seiten.


Zweite Teil der Aufgaben (17 Uhr):
Wie weit bist du bisher gekommen?
Gefällt es dir?
Denkst du, deine Meinung wird sich im Laufe des Buches noch ändern?
Wenn ja, inwiefern?
Hast du schon einen Lieblingscharakter?

Im Moment bin ich auf der Seite 67 und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur die beiden Protagonisten bewerfen sich geradezu mit Vorurteilen und das finde ich schon ein wenig kindisch, besonders von Ramil, obwohl ich das auch verstehen kann, schließlich werden die beiden geradezu dazu gezwungen einander zu heiraten.
Ich denke das Buch wird bestimmt noch besser und Ramil sowie Taoshira werde ich bestimmt beide, bald noch sehr gern haben.
Im Moment habe ich noch keinen wirklichen Lieblingscharakter, aber der König von Gerfalien, dem Vater von Ramil, Lagan, ist mir bisher am sympathischsten, denke ich.



Teil drei der heutigen Aufgaben (20 Uhr):
Wie viele Seiten hast du am ersten Tag des Lesewochenendes gelesen?
Hast du dein Tagespensum erfüllt oder versuchst du dieses heute Abend noch zu erfüllen?
Dein erster Gesamteindruck?

Ich bin jetzt auf der Seite 109 und müsste noch, um mein Tagespensum zu erfüllen, 40 Seiten lesen und das werde ich auch noch im Laufe des Abends schaffen.
Auf jeden Fall ist das Buch bis jetzt sehr spannend, was für mich immer sehr wichtig ist. Mit den Charakteren komme ich auch langsam besser klar, vor allem mit Prinz Ramil. Prinzessin Taoshira hingegen schätzt Ramil noch immer falsch ein, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich so wie er sich anfangs ihr gegenüber verhalten hat.
Aber alles im allen ist mein erster Gesamteindruck recht positiv ausgefallen.



Tag 2: Samstag

Der erste Teil der Aufgaben (14 Uhr):
Hast du gestern Abend noch weiter gelesen?
Wenn ja, wie viel?
(Hast du dein gestriges Tagespensum noch erfüllt?)
Ist dir über Nacht ein bestimmter Charakter im Kopf hängen geblieben?
Inwiefern ist er dir aufgefallen?

Ja, und dabei bin ich auch über mein gestriges Tagespensum gekommen. Abends lese ich wirklich am meisten. Jetzt bin ich auf der Seite 222, das heiß ich habe gestern noch über 100 Seiten gelesen.
Ein bestimmter Charakter ist mir zwar nicht unbedingt im Kopf hängen geblieben, aber ich denke viel über die Charaktereigenschaften, der beiden Protagonisten nach, besonders über Taoshira, da sie vom Feind von ihrem Glauben abgebracht werden sollte. Und er hat es zum Teil sogar geschafft, Taoshira ist gerade sehr verunsichert, aber Ramil versucht ihr so gut es eben geht zu helfen, auch wenn er nie so einen starken Glauben in eine Gottheit hatte wie Taoshira.

Der zweite Teil der Aufgaben (17 Uhr):
Hast du erwartet, was nun vor dir liegt?
Oder wurdest du positiv/negativ überrascht?
Hast du schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen?

Im großen und ganzen hab ich so etwas erwartet gehabt, aber einige Dinge sind auch geschehen mit denen ich überhaupt nicht mehr gerechnet habe.
Und das Buch ist auch glücklicherweise immer noch spannend und ich werde es auf jeden Fall weiter lesen.

Der dritte Teil der Aufgaben (20 Uhr):
Tagespensum erfüllt?
Dein Gesamteindruck von Tag 2?
Morgen wirst du in den letzten Teil des Buches einsteigen, denkst du, das Ende wird dich begeistern?
Ist irgendetwas besonderes passiert, dass dich begeistern oder aber "abschrecken" konnte?

Ja, ich habe mein Tagespensum für heute bereits geschafft, bin jetzt auf der Seite 300, aber ich denke ich werde heute Abend trotzdem noch ein wenig weiter lesen.
Es muss noch eine Menge passieren, da wundere ich mich wie die Autorin das noch in ein Buch packen möchte. Am Ende werde ich wahrscheinlich wieder finden, das das Buch einfach zu schnell vorbei war.
Am Ende gibt es bestimmt ein Happy End, aber wie schon erwähnt wird das für mich garantiert einfach zu kurz sein. Ich hätte es wirklich öfters gern, das das Happy End nicht nur auf den letzten Seiten ist, sondern mal ein Kapitel lang oder so.


Tag 3: Sonntag

Der erste Teil der Aufgaben (14 Uhr):
Hast du gestern Abend noch weiter gelesen?
Was hat dir am Buch bisher am meisten gefallen?

Ja, gestern habe ich noch etwas weiter gelesen, obwohl ich mein gestriges Tagespensum schon erfüllt hatte und jetzt habe ich das Buch auch schon fast durch, es fehlen nur noch 2 Kapitel.
Ich denke am besten im Buch finde ich, dass immer wenn man denkt jetzt passiert nichts mehr, geschieht doch noch etwas was die Protagonisten auf eine harte Probe stellt und dadurch verliert das Buch auch nicht so schnell an Spannung.

Der zweite Teil der Aufgaben (17 Uhr):
Wie weit bist du bisher gekommen?
Hast du vielleicht dein Tagespensum bereits erfüllt?
Wurde einer deiner Erwartungen schon erfüllt oder eher enttäuscht?
Bist du gespannt auf das Ende?
Erwartest du irgendwas bestimmtes, das passieren wird/soll?

Ich bin jetzt auf der Seite 401 und muss damit noch 45 Seiten lesen bis ich mein heutiges Tagespensum erfüllt und das Buch durch gelesen haben möchte.
Damit, das das Buch so spannend ist hat es schon einen großen Punkt bei meinen Erwartungen erfüllt und die einzige Enttäuschung ist vielleicht, das das Buch langsam zu ende geht.
Und wie ich auf das Ende gespannt bin, schließlich hat das Buch nur noch 45 Seiten und ich frage mich wie die Autorin so viele Dinge auf so wenig Seiten pressen will.
Nein, etwas bestimmtes erwarte ich eigentlich nicht, nur auf ein gutes Ende.

Letzter Teil der heutigen Aufgaben (20 Uhr):
Normalerweise solltest du das Buch beendet haben. Wenn nicht, macht das nichts. Vielleicht schafft du was ja bis Morgen vor 14 Uhr, denn dann kannst du deinen Post noch veröffentlichen. 
Wie hat dir das Buch gefallen?
Verfasse auf Grund deiner bisherigen Antworten eine (kurze oder lange, das ist dir überlassen) Rezension zum Buch!

*KLICK MICH* dann gelangst du zur Rezension zum Buch.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove