Blogtour Ankündigung


Gemeinsam Lesen #2

Mittwoch, August 14, 2013


Diese Woche werde ich wieder bei Asaviels Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 2 Bücher "School of Secrets - Verloren bis Mitternacht" von Petra Röder und "Golem und Dschinn" von Helene Wecker.
Aber hauptsächlich lese ich School of Secrets, wo ich gerade auf der Seite 82 bin und bei dem anderen Buch bin ich auf Seite 29.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei "School of Secrets" lautet er: ,,Wir sollten schleunigst zusehen, dass wird diesen Raum wieder verlassen." und bei "Golem und Dschinn" heißt es: ,,In Little Syria, einem Viertel in Lower Manhatten, nicht weit von der Stelle entfernt, an der der Golem an Land ging, lebte ein Kupferschmied namens Boutros Arbeely."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zu "Golem und Dschinn" habe ich im Moment noch nicht besonders viel zu sagen, da ich mit diesem Buch gerade erst angefangen habe, aber bei dem anderen sieht es da schon anders aus.
Ich war total enttäuscht von der Freundin der Protagonistin, die sie zu etwas überredet hat was sie absolut nicht wollte und was dann auch noch total gefährlich ist.
Denn sie und andere Schüler wollen in ein Haus gehen, wo schon eine Menge Menschen gestorben sind und sie denkt auch noch es könnte Spaßig werden, was ich total naiv finde.
Aber ansonsten ist es eigentlich total Spannend und Mona, die Freundin, ist sonst echt eine sehr gute Freundin.

4. Beschreibe den Ort, an dem du dich befindest, egal ob es ein Zimmer, im Wald, auf der Straße, in einem Flugzeug... wo auch immer ist. :) 
In meinem Zimmer.
Ich sitze gerade auf meinem Drehstuhl im Schneidersitz, an meinem Schreibtisch.
Hinter mir befindet sich eine Schräge und eine kleine Kommode, daneben mein Kleiderschrank und daneben ein Regal und daneben wiederum mein schwarzes Sofa. Gegenüber des Sofas befindet sich ein Bücherregal und darauf mein kleiner mini-TV. In der Mitte dieser beiden Gegenstände befindet sich ein Glastisch. Neben dem Bücherregal mit dem TV, befindet sich noch ein Bücherregal.

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove