Lesen bis der Arzt kommt! [09.08]

Freitag, August 09, 2013



Und nun ist es auch schon wieder Zeit für das letzte Lesewochenende bei Daisy.

Tag 1 Freitag

Erster Aufgabenteil (14 Uhr):
Welches Buch hast du dir ausgesucht?
Was erhoffst du dir von diesem?
Irgendwelche besonderen Wünsche und Erwartungen?

Diesmal habe ich mir den ersten Teil der Meeres-saga "Meeresflüstern" von Patricia Schröder ausgesucht.
Ich erhoffe mir eine atemberaubende Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten und bin schon sehr auf die Meereswesen gespannt und möchte eine Menge über sie erfahren.

Zweiter Aufgabenteil (17 Uhr):
Wie weit bist du bisher gekommen?
Wie gefallen dir die Charaktere?
Erscheinen sie dir sympathisch oder eher weniger?
Hat die Autorin diese gut herausgearbeitet?

Ich bin auf der Seite 80 und muss somit noch 57 Seiten lesen um mein heutiges Tagespensum von 137 Seiten zu schaffen.
Auf den ersten Seiten war ich mir um ehrlich zu sein noch nicht sicher ob ich die Protagonistin Elodie wirklich mag, aber ich denke jetzt ändert sich das gerade ein wenig. Ihre neue Freundin Ruby ist auf alle fälle mir sehr sympathisch und deren Freund Ashton, welcher an Tourett leidet, den mag ich auch und ich finde es sehr bewundernswert das er mit dieser Krankheit anscheinend ganz gut zurecht kommt und das Ruby mit ihm sogar schon 3 Jahre zusammen ist, obwohk er an dieser schlimmen Krankheit leidet, ist in dem jungen Alter wirklich toll.

Dritter Aufgabenteil (20 Uhr):
Wie viele Seiten hast du am ersten Tag des Lesewochenendes?
Hast du dein Tagespensum erfüllt oder versuchst du dieses heute Abend noch zu erfüllen?
Dein erster Gesamteindruck?

Ich bin mit meinem heutigen Tagespensum fertig und bin jetzt auf der Seite 137, hab es also genau geschafft, aber vielleicht lese ich heute Abend noch ein wenig weiter, mal sehen.
Bis jetzt ist alles noch sehr mysteriös und geheimnisvoll, man weiß noch nicht besonders viel und Gordian, den Jungen, in den sich Elodie verlieben wird, hat man auch noch nicht kennen gelernt, bis jetzt hat sie nur von ihm geträumt, ist aber im Glauben es wäre Cyril.
Das wird wohl ein Liebestriangel werden.
Aber ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht und kann es kaum noch erwarten, wenn Elodie auf Gordian trifft und das Geheimnis um die Wasserwesen aufdeckt.
Und ich frage mich natürlich, was Elodie damit zu tun hat und ob sie wirklich nur ein einfacher Mensch ist.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove