Anna Kleve: Schattengrün

Montag, Oktober 15, 2018






Titel: Schattengrün
Autor: Anna Kleve
Genre: Gay Romance, Urban Fantasy
Seitenzahl: ca. 203
Verlag: Selfpublished
Erschienen am: 29. Juli 2018
Preis: 2,99€ (Ebook) und 12,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Blumen



Inhalt

Zwei Dinge hat der etwas arrogante, aber charmante Löwenwandler Atrejus in seinem Leben unter Mensch gelernt: Selbstbeherrschung und Verschleierungstaktiken.
Er hielt sich für einzigartig, doch dann trifft er nach einem Umzug andere Wandler.
Besonders der junge Hyänenwandler Jeremy, der kurz vor seiner ersten Verwandlung steht und auf Grund einer alten Fehde der zwei ortsansässigen Rudel eine Abneigung gegen Löwen hat, löst ungewohnte Gefühle in ihm aus.
Nur scheint eine solche Liebe, keine Perspektive zu haben.
Und plötzlich sieht es so aus, als würde die alte Fehde zwischen Löwen und Hyänen neu entzündet, als einige junge Hyänen bei einem Bombenanschlag fast ihr Leben verlieren.
Aber noch ist fraglich, ob dieser Verdacht stimmt oder ob dieser und weitere Anschläge mit Atrejus‘ verlorenem Rudel in Zusammenhang stehen.

Erster Satz

"Mit einem fast wilden Hyänenrudel zusammenzuleben ist nichts, was besonders einfach ist." 
 
Meine Meinung

Ich hatte das ebook schon eine Weile auf meinem Reader, hatte bisher aber nicht die Muße es zu lesen. Irgendwie kennt man doch mittlerwile Wandlergeschichte und ich hatte vorher erst wieder ein paar gelesen.
Der Klappentext klang für mich zwar ganz interessant aber richtig abholen konnte er mich nicht.
Doch als ich dann gerade nicht anderes zu lesen hatte, habe ich mich an dieses Buch getraut und war positiv überrascht.

Ich weiß nicht warum aber ich hatte nach dem Klappentext ein viel älteres Bild von Atrejus im Kopf, dabei sind Jeremy und er noch Schüler.
Das hat mich sehr gefreut, da Teenagergeschichten oft eine ganz eigene Unschuld besitzen, die mir gefällt und die ich immer wieder mal gerne lese.

Die Autorin Ana Kleve hat es geschafft 2 Arten der Wandler zu mischen. Einmal den Mythos des Werwolfes, der immer zu einer bestimmt Zeit sich verwandeln muss und dann keine Kontrolle über sich hat und die Wandler, die oft mehr Mensch als Tier sind und sich zu jeder Zeit wann sie wollen verwandeln können.
Die Wandler in “Schattengrün” hatte ich das Gefühl, dass das Tier bei Ihnen dichter unter der Oberflächer weilt. Auch sie müssen sich nach einer bestimmten Zeit verwandeln, damit das Tier sie nicht übermann, außerdem sind vor allem die ersten Verwandlungen sehr schmerzhaft und nicht angenehm, das wird erst später angenehmer.
Die erste Verwandlung in die Tiergestalt findet außerdem nicht schon statt, wenn der betroffene noch ein Baby ist, sondern erst im späten Teenageralter.

Ich hätte es nie vermutet, dass mich die Story so für sich einnehmen könnte. Denn klar es geht schon ein wenig um die Auseinandersetzung zwischen den Hyänen und den Löwen, aber viel eher noch geht es um die Vergangenheit Astrejus, die nach und nach aufgeschlüsselt wird.
Denn dieser musste sein bisheriges Leben bei einer Pflegefamilie der Menschen wohnen.
Aber auch Jeremy hat mir als Charakter sehr gefallen, der zwar immer eine liebende Familie bei sich hat, sich aber nach seiner ersten Wandlung nicht mehr wohl in seinem Rudel fühlt und daher sich immer mehr Atrejus zuwendet.
Fazit

Die Story hat mich positiv überrascht, auch und vor allem weil die Autorin hier mal die Wandler etwas anders dar stellt.
Mit dem Charakteren zusammen ergibt das eine rundum gelungene Story.
Wertung

Idee: 5/5
Cover: 2,5/5
-----------------------------------------------
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Story: 5/5
Schreibstil: 5/5
Emotionen: 5/5
Ende: 5/5

Gesamt: 

5 von 5 Blumen



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove