Rhys Ford: Es war einmal... ein Wolf

Sonntag, Oktober 07, 2018






Titel: Es war einmal ... ein Wolf
Reihe: Pfad der Wölfe (1)
Autor: Rhys Ford
Genre: Gay Romance,Fantasy
Seitenzahl: ca. 132
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 04. September 2018
Preis: 3,46€ (Ebook)
Meine Wertung: 4,5 Blumen



Inhalt

Gibson Kellers Leben folgt einer ziemlich öden Routine: Aufstehen, Arbeiten und eine Menge Kaffee dazu. Nebenbei kümmert er sich noch um Ellis, seinen großen Bruder, der in seiner Wolfsgestalt steckt, seit er aus dem Krieg heimgekommen ist. Ein einfaches Leben mit vielen langen Läufen auf zwei oder vier Beinen … bis Ellis einen gut aussehenden Mann über eine Klippe ins eiskalte Wasser in der Nähe ihres Hauses jagt und Gibsons Leben damit für immer verändert.

Zach Thomas wollte einen Neuanfang machen, als er sich das alte B&B kaufte – sein Stadtleben hinter sich lassen und endlich die ersehnte Ruhe finden. Auf den Pfaden hinter seinem Grundstück zu wandern, klang eigentlich wie eine ziemlich sichere Idee – bis zu dem Augenblick, als ihn ein riesiger, schwarzer Wolf in den See jagt und Zach beinahe ertrinkt. Zu seiner Überraschung muss er erfahren, dass es wirklich Werwölfe gibt, doch das ist nichts gegen die Entdeckung des Mannes, der ihn aus dem eisigen Wasser rettet und dann einfach in sein Herz spaziert, als gehörte es ihm.

Erster Satz

"So sollte sein Leben nicht enden." 
 
Meine Meinung

Großes Lob für dieses Cover, ich bin davon absolut begeistert. Nicht zu bunt aber auch nicht so farblos. Super gelungen.
Zach hat eine schlimme Zeit hinter sich und sucht deshalb Zuflucht in der Abgeschiedenheit. Bei einem Spaziergang begegnet er einem riesigen Wolf, der ihn bis in einen See verfolgt. Dort findet ihn dann Gibson...
Bei ebooks ist es so gut wie unmöglich zu sehen wie viele Seiten man liest und ich habe da auch nicht so sehr darauf geachtet, deshalb war ich total verwundert das ich plötzlich schon mit 70% des Buches durch war, obwohl ich es gefühlt gerade erst begonnen hatte.
Also wer eine süße kleine Story, die sich flüssig lesen lässt und ohne viel Drama sucht, der wird bei diesem Buch fündig.
Durch die Kürze werden dafür natürlich einige Aspekte vernachlässigt, hier sind es andere Menschen. Außer Zach, Gibson und Elli gibt es noch 3 Personen die vor kommen, ansonsten hat man wirklich das Gefühl es gäbe nur diese 6 Personen auf der Welt.
Es wird natürlich von den Eltern der beiden Protagonisten gesprochen , aber eben nicht mehr und deshalb kam mir das so weit entfert vor.
Trotz der Kürze kam mir die Handlung aber nicht gerusht vor, was auch daran liegen mag, das der Autor einfach nicht so viel Story in sein Buch propt das es zu überladen wirkt sondern einen eher ruighen Storyverlauf gewählt hat mit einem packendem Anfang und einem kleinen Höhepunkt.
Wertung

Idee: 5/5
Cover: 5/5
-----------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 4/5
Story: 5/5
Schreibstil: 5/5
Emotionen: 4/5
Ende: 5/5
 
Gesamt: 

4,5 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove