Larry Correia: Die Monster, die ich rief

Montag, Oktober 08, 2018






Titel: Die Monster, die ich rief
Reihe: Monster Hunter Band 1
Autor: Larry Correia
Genre: Dark Fantasy, Horror
Seitenzahl: ca. 656
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen am: 18. Juli 2014
Preis: 7,99€ (Ebook) und 16,00€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: Lieblingsbuch



Inhalt

Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang gehegtenTraum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings aus gutem Grund ― denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen Werwolf verwandelt und ihn angegriffen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein Mann bei ihm, der ziemlich beeindruckt von Owens Überleben ist. Er offenbart ihm, dass Monster wirklich existieren und seine Organisation, die Monster Hunter International, sie unter strenger Geheimhaltung im Zaum hält. Und dann macht er Owen ein interessantes Jobangebot ...

Erster Satz

"An einem an sich gewöhnlichen Dienstagabend bekam ich die Chance, den amerikanischen Traum zu leben. " 
 
Meine Meinung

Dieses Buch ist zwar schon ein wenig älter, aus dem Jahr 2014. Durch Zufall ist mir die Reihe wieder eingefallen und ich konnte sie endlich lesen bzw. ich hab sie als Hörbuch gehört.
Es geht um Owen Pitt, der wegen seines kräftigen Körperbaus, sich den langweiligsten Beruf den es gibt ausgesucht hat und zwar als Buchhalter.
Durch seinen Vater hat er das Kämpfen gelernt und hat daher schon einige Erfahrung in illegalen Straßenkämpfen gemacht. Das und die Tatsache, dass sich Owen in bestimmten Situation nicht unter Kontrolle hat ließ ihn diese Entscheidung treffen.
Doch wer hätte gedacht, dass diese Erfahrung ihn in seinem Beruf den Hintern retten würde, als sich plötzlich sein verhasster Chef in einen bösartigen Werwolf verwandelt.
Danach schließt er sich der Organisation Monster Hunter International an, kurz M.H.I..
Pitt ist mir sofort and Herz gewachsen, er sieht aus wie ein Schläger verhällt sich aber gegenüber seiner angebeteten, Julie, total unbeholfen und hat ein großes Herz.
Pitt ist nicht der einzige der schlimme erste Erfahrungen mit Monstern hatte und so trifft er noch auch eine ehemalige Stripperin, einen Lehrer und einen Bibliothekar, die zu seinen Freunden werden und mit denen er beschließt von nun an die Welt von bösartigen Monstern zu befreien.
Der Autor schafft es von einem Spannungshoch zum nächsten zu springen fast ohne Pause und daher wird es auch nie langeweilig, ich konnte dem Hörbuch stundenlang zu hören, was auch nicht zuletzt an dem guten Sprecher liegt, der Andreas Fröhlich, welcher ja mein Lieblingssprecher ist, wirklich Konkurrenz macht. 

Fazit

Eine super mega spannende Handlung, außergewöhnliche Charaktere und der Sprecher machen dieses Hörbuch zu einem echten Erlebnis.
Wertung


Gesamt:
 Lieblingsbuch




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove