Colleen Houck: Kuss des Tigers

Samstag, November 09, 2013









 Colleen Houck studierte an der University of Arizona und arbeitete siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache, bevor sie beschloss, sich dem Schreiben zu widmen. Ihr erster Roman erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann in Salem, Oregon.
(Quelle: buecher.de)







 Eine Liebe für die Ewigkeit

Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.

Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden - bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?
(Quelle: buecher.de)



„Der Gefangene stand mit gefesselten Händen da, müde, zerschunden und schmutzig, doch gemäß seiner Herkunft mit hoch erhobenem Haupt.“

Kelseys Eltern sind bei einem Autounfall gestorben und sie hat daran auch noch zu kämpfen.
Selber träumt sie aber auch von der großen Liebe.
Als Kelsey den weißen Tiger im Zirkus kennen lernt, spürt sie gleich eine merkwürdige Verbindung zu ihm und hilft den Tiger wieder zurück nach Indien zu kommen.
Was ich mich die ganze Zeit über im Buch gefragt habe ist ob Kelsey irgendwelche Freunde hat, denn diese wurden mit keinem Wort erwähnt und so erscheint sie mir noch um einiges einsamer.
In Indien angekommen macht Kelsey gleich schon mal Bekanntschaft mit der indischen Fahrweise, die mehr als chaotisch ist. Da konnte ich richtig fühlen wie Kelsey das Herz stehen bleibt.
Dann wird sie an einer Raststätte mit einem Tiger ausgesetzt, dieses Abenteuer hat sie sich sicher anders vorgestellt, also bleibt ihr nichts anderes übrig als dem Tiger in den Dschungel zu folgen.

Ren ist einsam, was nicht verwunderlich ist, denn schließlich steckt er im Körper eines Tigers und konnte so noch nicht mal bei seinen Eltern sein, als diese starben. Dieses Empfinden kann Kelsey gut nachempfinden, ihr geht es nicht viel anders, denn auch sie musste erleben wie ihre Eltern schon viel zu früh starben.
Kelsey gegenüber verhält sich Ren wie ein echter Gentleman und drückt sich ein wenig altmodisch aus, was wirklich zu ihm gepasst hat, schließlich stammt Ren aus dem 17. Jahrhundert.

Besonders schön fand ich ein Gedicht aus dem Buch, dass die Gestalt des Tigers von Ren wirklich schön in Worte fasst:
Ren und Kelsey sind ein schönes Paar und sie haben sogar ein gemeinsames Interesse an Poesie.
Sorry, bin ein wirklicher Romantik-fan und wenn das schon nicht romantisch ist was dann?!
Jedoch fällt es Kelsey sehr schwer Ren wirklich zu vertrauen, da sie seit dem Tod ihrer Eltern niemanden mehr richtig an sich heran gelassen hat. Deswegen haben es die beiden oft schwer, weil Kelsey Ren natürlich nicht erzählt warum sie sich ihm gegenüber immer wieder so distanziert verhält und Ren versteht dieses Verhalten dann natürlich auch eher weniger. Dieses Verhalten ist zwar wirklich gut nachzuvollziehen aber gegen Ende des Buches ging mir das dann schon echt auf die Nerven, schließlich hat Ren mehr als einmal bewiesen, dass er sein Leben für sie geben würde und da vertraut sie ihm immer noch nicht ?!

Bei der ersten Begegnung von Ren und seinem Bruder Kishan hat man gleich das Gefühl diese beiden seien völlige Gegensätze, denn während man doch Ren als eher den charmanten und sanftmütigen Typen kennen gelernt hat, vermittelt Kishan am Anfang gleich das Image des typischen Bad Boy, denn er erscheint zu Anfang doch recht grob zu sein und dazu passt ja auch sein Farbe als Tiger, denn als dieser ist er schwarz.
Doch man merkt schnell, die Brüder sind eigentlich gar nicht so verschieden, wie man zu Anfang denken könnte.
Auch wenn es nach der ersten Begegnung nicht so schien habe ich auch Kishan schnell ins Herz geschlossen und lernte ihn besser zu verstehen, als er Kelsey seine Vergangenheit offenbart.

Da ich selbst auch ein großer Fan von Mythen und Sagen bin hat es mir natürlich sehr gefallen, das die Story sehr von eben diesen Geschichten durchwachsen ist.
Der Schreibstil hat mir auch sofort zugesagt, nur leider war das Ende offen und jetzt fragt man sich wie es wohl weiter geht.



Die Story um Kelsey und Ren hat mir sehr gefallen und wer sehr auf Romantische Liebesgeschichten steht, ist hier auf jeden Fall schon einmal an der richtigen Adresse.
Auch wenn mir Kelsey am Ende schon sehr auf die Nerven ging habe ich ihre und die Charakterzüge der anderen Personen zu schätzen gelernt.


4 von 5 Blumen



Weitere Bände der Tiger-Saga:
Eine unsterbliche Liebe 01 - Kuss des Tigers
Eine unsterbliche Liebe 02 - Pfad des Tigers
Eine unsterbliche Liebe 03 - Fluch des Tigers



6 Kommentare :

  1. Tolle Rezi ;)
    Und jetzt hast du mich noch neugieriger auf dieses Buch gemacht *grummel* Ich glaube bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung werde ich wohl nicht mehr an diesem Buch vorbeikommen ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Buch.

      LG
      Sakura

      Löschen
  2. Antworten
    1. Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben.
      Ich habe gelesen, dass der Verlag den 4. Band bisher noch nicht in ihrem Programm aufgenommen wurde.
      Mit etwas Glück kommt er ja vielleicht nächstes Jahr irgendwann raus.
      Es soll auch noch ein 5. Band geplant sein.

      LG
      Sakura

      Löschen
  3. Am 26.02.2014 wurde auf der Facebookseite der Autorin dies hier gepostet: "Good news for German reading fans. Heyne, my German publisher, just announced that they will be publishing both Tiger's Destiny and my secret WIP that I hope to announce later this week!"

    Es wird also auch der vierte Band auf Deutsch veröffentlicht.

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=624092420996471&set=o.156296077724668&type=1&theater

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove