Blogtour Ankündigung


[Update Post] Meine zweite Lesenacht

Samstag, November 23, 2013


Dies ist nun also die zweite Lesenacht bei der ich mitmache. Diese hier startet heute um 22 Uhr bei Ines Caranaubahx auf ihrem Blog "The call of Freedom and Love".
Bei dieser Lesenacht dürfen nur Fantasy-Bücher gelesen werden.
Diesen Post werde ich immer wieder aktualisieren.
Leider werde ich wohl ein wenig später erst einsteigen können, da ich um 20 Uhr im Film von "Catching Fire" sitze. Aber das Kino ist ja glücklicherweise nicht so weit weg.



Aktuell:
17:00 ~ Ich weiß es ist noch früh, aber ich muss auch in ca. 1.45 h schon weg, deshalb stelle ich meinen Update Post schon jetzt online. Die Karten für den Film sind schon reserviert und wir müssen sie bis spätestens eine halbe Stunde vor dem Film, also 19:30 Uhr, abholen.
Auf die Leserunde freue ich mich schon total. Werde wohl die eine oder zwei Aufgaben, die ich dann verpasse, nacharbeiten. =)
Aber ich schätze mal ich bin so ca. 22:45 Uhr wieder hier.
18:20 ~ Hmmm... Hab gerade einen leckeren Schokoladenkuchen von meiner Schwester bekommen. Den werd ich sofort aufessen, ist auch viel zu schade den bis nach den Film hier stehen zu lassen. ;D
Ansonsten hab ich schon mal alles vorbereitet, denn in 25min muss ich los.
I : Das Buch, welches ich lesen möchte "Fantasien der Nacht"
II : Ein Knoppers für zwischen durch =)
III : Mein Laptop, naja ist ja klar ;D
IV : Etwas zu trinken, sonst verdurste ich.
V : Zum Schluss mein Tolino, aber den brauche ich nicht, 
gehört aber trotzdem irgendwie dazu.
23:48 ~ Gerade wieder zu hause. Der Film war echt super. Jetzt bin ich aber 1h später als ich dachte und nur weil echt über 30min Werbung war und wir dann noch 20min auf dem Rückweg zum Auto laufen mussten. Jetzt bin ich aber wieder da, ein wenig aus dem Atem *hechel* =) Jetzt fang ich aber richtig mit den Aufgaben an.
00:12 ~ Jetzt habe ich die Aufgaben eben beantwortet, bei denen ich hinterher gehinkt habe. Zu dem zweiten Teil von "Die Tribute von Panem" wird es auf meinem Blog, sobald ich das Buch gelesen habe, einen Buch/Film Vergleich geben. So, ich zieh mich eben um und dann kommt ja auch in 10min schon die nächste Aufgabe. Ach ja, Hunger hab ich auch noch, also werde ich mir jetzt was vom Mittagessen holen.
Und ich bin gerade total aufgekratzt, könnte vielleicht am Kino liegen, der zweite Kinofilm war ja sogar noch besser als der erste. Dann finde ich hoffentlich auch noch Zeit zum lesen. ;D
01:06 ~ WOW, nach dem Hardcore lesen merke ich doch langsam wie meine Augenlider schwer werden, aber eigentlich ist es ganz gut auszuhalten. Noch bin ich nicht ganz müde.
01:25 ~ Ein wenig Wasser ins Gesicht und schon wird man schon um einiges wacher. :D
01:44 ~ Gerade nochmal eine Mail beantwortet. Habe nämlich "Die Wanifen" als e-book gewonnen. YAY!! Und ich bekommen auch noch einen Seelengeist, bin mal gespannt welchen. =) 
Auf wie nächste Frage hier bei der Lesenacht bin ich aber auch schon neugierig.
02:08 ~ Langsam aber sicher werden meine Augenlider wieder schwerer. Aber ich halte durch. ;) Jetzt muss ich aber lesen, sonst komm ich mit meinem Buch auch nicht weiter.
02:57 ~ Und schon ist wieder die nächste Frage beantwortet. Davor habe ich gelesen, aber ich merke es fällt mir immer schwerer mich auf den Text zu konzentrieren und meine Gedanken gleiten mir davon. Das passiert immer wenn ich müde bin.
03:49 ~ Langsam werd ich ernsthaft müde. Ich tippe schon langsamer und denken tue ich mindestens genauso langsam. *GÄHN*
03:58 ~ Hab gerade spontan eine Idee gehabt, was für ein Bild ich zum Schluss unter diesen Post setze. Mal sehen ob es klappt.
04:23 ~ So, hab eben noch ein kleines Bilchen mit GIMP erstellt, das werde ich zum Schluss ganz unten an den Post hängen. Leider ist der Schluss in nicht mehr ganz so weiter Ferne, auch wenn ich schon ziemlich müde bin.
04:53 ~ So hab die letzte Aufgaben erledigt und werde jetzt ins Bett gehen. Hätt zwar noch total viel Lust mehr zu lesen aber ich bekomm schon Augenschmerzen.
Gute Nacht!



1)  Was liest du heute und wieso? (nicht anders zu erwarten :D Ich hoffe es sind wieder Harry Potter Leser unter uns :3)
Also ich lese "Fantasien der Nacht" von Maggie Shayne. Warum ich das lese, eine gute Frage.
Hmmm...
Also erstmal lag es auf meine SUB und ich wollte es schon längere Zeit mal lesen. Ich habe es vor ein paar Monaten für einen günstigen Preis bekommen und jetzt will ich gucken ob das Buch wirklich nur so durchschnittlich ist, wie ich es bei vielen Bewertungen vom Buch gelesen habe.



2)  Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Am liebsten lese ich im Bett, dort kann ich irgendwie am besten lesen. Außerdem lese ich von einem Buch zuerst immer den letzten Satz des gesamten Buches bevor ich es anfange zu lesen. Ich weiß, es kann einem schon die Überraschung verderben, aber ich will immer wissen wie ungefähr ich mir das Ende vorstellen kann. Ich lese ja auch nur den letzten Satz und nicht die ganze letzte Seite oder so. ;D
Ich mag E-Books, auch wenn ich, besonders wenn das Cover schön ist, das Print-Buch bevorzuge. Meistens ist ein E-Book einfach um ein vielfaches handlicher als ein schweres Buch.

3) Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?
Das ist wirklich einer der schwierigsten Fragen. Da ich viele Bücher lese und ganz verschiedene Autoren.
Mal überlegen...
Aber nur um ein paar wenige gute Bücher zu nennen Schlangenfluch oder die Göttlich Trilogie. Aber das sind nur 2, die mir jetzt gerade spontan einfallen.
Gute Autoren sind z.B. SandraBusch, Swantje Berndt und Maggie Stiefvater.

4) Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat hat es geahnt :D
Das Hardcore-Lesen (im Sitzen! ist aber keine Pflicht) Ihr lest jetzt genau 30 Minuten (im sitzen :D) bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. Vielleicht hilft es ja auch Wach zu werden. Wenn nicht - Make Kaltes Wasser in ur Face. Seht es als kleine Herausforderung :D
Also angefangen habe ich auf Seite 48 und bin nach 30min bis zu der Seite 64 gekommen. Das sind dann 16 Seiten. Naja, nich unbedingt viel. Hab auch eher in Ruhe gelesen und ich musste leider zwischendurch in die Küche, um nach dem Essen im Backofen zu schauen.


5) Erzähl uns ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hälst. Wie wichtig sind sie für dich?
Meinen Blog gibt es seit letztes Jahr im Oktober. Hauptsächlich rezensiere ich hier Bücher, ich mache aber auch sehr gerne bei Challenges oder Lesenächten mit. Ab und zu gibt es auch noch andere Post wie zum Beispiel gestern über das neue Update vom Tolino, das ist aber eher selten. Sonst natürlich Neuzugänge und Buchneuerscheinungen im nächsten Monat, auf die ich mich besonders freue.
Ich mag es natürlich lieber, wenn das Buchcover schön ist und irgendwas hat, damit es zu einem Eyecatcher wird. Im Buchladen und auch sonst achte ich eigentlich immer zuerst auf das Cover und wenn mich das nicht anspricht dann sehe ich mir das Buch meistens auch gar nicht weiter an. Aber ich habe auch schon viele Bücher gelesen, bei denen das Cover weniger schön war dafür aber der Inhalt wirklich schön geschrieben war.


6) Die wohl meistgehasste Aufgabe :D
Schreibe ein Gedicht/Reim über dein Buch!
In sowas bin ich nicht so gut aber ich versuche einfach mal mein bestes.

Ich bin ein Vampir
und wache über dir.
In der Nacht bis um vier
stehe ich bei dir.

Du bemerkst mich nich,

denn ich bin wie unsichtbar für dich.
Ich ertrag es,
doch ich hoffe eines Tages,
sind wir wieder vereint,
sodass wieder für mich die Sonne scheint.


7) Sucht ein schönes Zitat raus und erzähl ein bisschen was du für eine Meinung hast was Buchklischees a la Dreiecksbeziehungen usw angeht :D Ist dir eine Beziehungsgeschhichte in einem Buch wichtig?
Dieses Zitat hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht, aber andererseits hat mich Tamara da auch ein wenig mit aufgeregt:
"Ich glaube, du brauchst Hilfe, Marquand. Du bist noch durchgedrehter als ich, und das soll etwas heißen."
("Fantasien der Nacht" von Maggie shayne, S. 72)
Dreiecksbeziehungen mag ich persönlich eher weniger, da fällt mir spontan "Shadow falls Camp" ein. Die Protagonistin steht zwischen 2 Typen und kann sich einfach nicht entscheiden und irgendwie liebt sie ja beide.
Aber ansonsten begrüße ich es sehr wenn in einem Buch eine Beziehungsgeschichte vorkommt. Das muss auch nicht hauptsächlich so sein, es kann auch nur am Rande sein und im Hauptgeschehen geht es um etwas anderes.

8) Wie gefällt dir das Buch bist jetzt? Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt & was meinst du zu ihnen? Bevorzugst du dicke oder dünne Bücher? Trilogiefan oder eher der Griff zum Einzelband?
Ich muss sagen, bisher finde ich das Buch besser als Gedacht. Und noch ist nicht ganz alles geklärt und einiges liegt im Dunkeln. Auch wenn mit die Protagonistin Tamara manchmal ein wenig auf die Nerven geht.
Twilight war eines meiner Lieblingsbücher, welches verfilmt wurde und ich das Buch gelesen habe, bevor es ins Kino kam.
Bei den meisten anderen Verfilmungen lag das Buch zwar auf meiner Wunschliste aber kaum war es auf der Liste wurde es auch schon verfilmt.
Eigentlich mag ich eher dicke Bücher, schließlich hat man dann auch länger etwas davon. Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das, gerade das ein Nachteil war, weil das Buch dann so in die Länge ging.
Ich mag Trilogien sehr gerne, da ist es mit den Charakteren nach dem ersten Band nicht schon zu Ende und trotzdem sind es nicht soooo viele Bücher und man kann sie sich locker kaufen. 
Aber manchmal ist ein Einzelband auch ganz schön, weil man da dann nicht dazu gezwungen wird sich den nächsten Band zu kaufen und man auch meistens kein offenes Ende erwarten muss. Denn Cliffhanger sind wirklich fies. ;D

Das ist es, das ende :(
9) Steh auf und zähle deine Bücher, sowie deinen SuB und sag mir wie es zum Teufel dazu kommen konnte das du so einen hohen SuB hast?! :D Dann noch: Zähle mindestens 6 Fantasywesen auf. Dann noch: wie fandest du dein Buch und bist du mit dem Ergebnis der gelesenen Zahlen zufrieden? 
Achja: und Re-Readest du?
Also gut das ist ja mal eine Aufgabe:
Mangas  besitze ich 229.
Print-Bücher habe ich 76.
E-Books auf meinem Reader habe ich 165.
Auf meinem SuB habe ich eingentlich nur 4 Bücher, da ich mir meistens wirklich nur Bücher kaufe, wenn ich sie auch sofort lesen kann.
6 Fantasywesen:
1) Vampir
2) Elfen
3) Drachen
4) Werwölfe
5) Einhörner
6) Greif
Im großen und ganzen hat mir das Buch bisher gut gefallen, es ist auch ausreichend spannend. Ich bin jetzt auf der Seite 96 und habe auf Seite 48 angefangen. Das heißt ich habe 49 Seiten gelesen und 2 1/2 Kapitel. 
Also es hätten auch mehr Seiten sein können, habe aber nur recht wenige geschafft.
Ja, ich Re.reade schon mal was, aber nur wirklich gute Bücher und beim zweiten mal lesen kommt es dann auch schon mal vor, dass ich ein paar Seiten überspringe.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove