[KR] Karo Stein: Positiv verliebt

Mittwoch, Januar 08, 2014

positiv verliebt (German Edition)
Immer wenn Jakob im Club ist und Fabian tanzen sieht, wünscht er sich, ihn besser kennenzulernen. Doch seit Fabian weiss, dass er HIV-positiv ist, lässt er niemanden mehr an sich heran. Jakob gibt trotzdem nicht auf und kämpft, nicht nur um Fabians Vertrauen, sondern auch gegen seine eigenen Dämonen.              

 Diese kleine Geschichte hat mich neugierig gemacht, da sie einer der wenigen ist bei denen einer der Protagonisten HIV - positiv ist. Und sich das Buch diesem Thema annähert. 
Nach dem Buch wusste ich dann einiges mehr über dieses Thema und die Autorin hat das auch wunderbar in diesem Buch verpackt und toll rüber gebracht wie Jakob und Fabian versuchen mit der Situation klar zu kommen.
Denn Fabian lässt niemanden mehr an sich ran und macht es Jakob nicht leicht, der sich auch immer wieder um Fabian sorgt und ihm gerne helfen möchte, aber nicht weiß wie.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen, besonders die Ironie von Fabian. Und wie Jakob Fabian immer wieder angeschmachtet hat, es hat eigentlich nur noch gefehlt, das er anfängt zu sabbern. =) Das hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Wobei ich es ein wenig schnell fand, dass Fabian Jakob sein Seelenleben schon bei der ersten richtigen Verabredung ausbreitet.
Auch Jakobs bester Freund Daniel hat mir gefallen, denn auch wenn er nicht besonders glücklich darüber ist, dass Jakob es mit Fabian versuchen will, steht er doch trotzdem hinter Jakob und unterstützt ihn.

4 1/2 von 5 Blumen



Kommentare :

  1. Oh du hast einen neuen HG, der gefällt mir ^-^ Und schöne Rezi. Finde das Thema Aids sehr wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. =) Ich hatte den zwar anders geplant aber so ist er doch auch ganz in Ordnung.
      Genau wegen diesem Thema fand ich das Buch auch so interessant und wollte es lesen.

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove