Shellans Fantasyfiguren-Challenge 2014

Dienstag, Januar 07, 2014

Ich habe auf dem Blog von Shellan "Fascinating Books" eine interessante Challenge gefunden. 
Diesmal geht es um die Fantasywesen im Buch.
Beginn der Challenge ist der 13.01.2014 und sie endet genau ein Jahr später am 13.01.2015.
Nähere Infos und die Teilnahmebedingungen befinden sich auf ihrem Blog

Aufgabe:
  1. Lies Fantasybücher mit verschiedenen Fantasywesen (Götter sind keine Fantasywesen)
  2. Erstelle einzelne Listen unter denen du die Wesen auflisten kannst mit der Anzahl der bereits aufgelisteten Wesen daneben (z.B. Elfen (4), Vampire (2), etc.)
  3. Nenne den Namen des Wesens aus dem Roman (es zählt immer nur ein Wesen pro Roman)
  4. Rezensiere das Buch
Meine Fortschritte:

Außerirdische (2)
>>Daemon Black aus Obsidian - Schattendunkel [er ist ein Lux vom Planeten Lux] 
>> Evan Walker aus Die 5. Welle (Rezi folgt)

Dschinn (1):
>> Ian aus Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals 

Elfen (1):
Menschen mit besonderen Fähigkeiten (2): 
>> View aus Moonbow - Auge um Auge [kann das Wesen eines Menschen sehen]
>> Jan aus Bis ins Herz der Ewigkeit [kann Magie in Fäden binden] 

 Mhorags Nachkomme (1)
>> Raven aus Schlangenfluch 3 - Seans Seele  [hat Schlangenaugen und Giftzähne] 

Satyr (1):
>> Grover aus Percy Jackson - Diebe im Olymp 

Sirene (1):
>> Andy aus Göttlich verliebt 

Vampir (3)
>> Muri aus Schatten und Licht - Schattenspiele 
>> Dimitri Rossokow aus Die Nacht in mir (Rezi folgt)
>> Corbin aus Seelenchronik (Rezi folgt)
>> Tarben aus Gefährlicher Geliebter

Vitea Essentia (1):

Kommentare :

  1. Hey zu deiner Frage:
    Also Menschen mit besonderen Gaben zählen auch (z.B. Gwen Frost o.Ä.). Ist ja schließlich auch Fantasy ^-^
    Und Engel gelten

    Und keine Sorge, du gehst mir mit den Fragen nicht auf den Geist :) :)

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove