Blogtour Ankündigung


Mythic Challenge

Montag, Januar 27, 2014


Eigentlich mach ich für dieses Jahr schon bei so einigen Challenges mit und wollte deswegen wirklich nicht bei noch einer mit machen, das wächst mir sonst noch über den Kopf. Aber ich konnte nicht anders und ich liebe einfach die griechische Mythologie und konnte mich nicht beherrschen, deswegen mach ich doch noch bei der Challenge von Bountys Bücherwelt mit.

Zeitraum: 01.02.2014 - 31.01.2015

Regeln:
~Die Challenge besteht aus einer monatlichen Götteraufgabe, für jede Götteraufgabe erhaltet ihr einen Punkt, es können bis zu 3 Bücher zum passenden Thema gelesen und rezensiert werden (ihr könnt also maximal 3 Punkte pro Monat für eine Götteraufgabe bekommen) 
~Das Buch muss mindestens 200 Seiten haben.
~Die Rezension muss bis zum 5. des Folgemonats online sein.
~Bis zu 3 unterschiedliche Bücher zählen pro Götteraufgabe d.h. wenn ihr gleich 3 Bücher gelesen und rezensiert habt (im passenden Monat) die zum Thema passen z.B. rotes Cover dann bekommt ihr für die 3 Bücher jeweils einen Punkt - Gilt nicht für Helden/Kreaturenaufgaben!
~Allerdings zählt ein Buch nur einmal pro Aufgabe, wenn das gelesene Buch also zu einer Götteraufgabe und zu einer Helden/Kreaturenaufgabe passt zählt es nur für eine der beiden.
~Ihr müsst euch für eine der beiden Extra Aufgaben (Helden/Kreaturenaufgaben) entscheiden für die ihr die Extrapunkte erhalten wollt.  
~Die Aufgaben des Folgemonats werden immer einer Woche vor Monatsende bekannt gegeben. 

Aufgaben:
Februar
Athene: Lies ein Buch das in einer Großstadt spielt...
Mit klick aufs Bild gelangst du zur Rezi. Heart Beat spielt in New York.

März
Hermes: Lies ein Buch mit einer Protagonistin/einem Protagonisten die/der übernatürliche Fähigkeiten besitzt (Fliegen, Magie verwenden, in die Zukunft sehen, Zeitreisen etc.) 
Mit klick aufs Bild gelangst du zur Rezension. Thomas hat die Fähigkeit mit Teresa per Telepathie zu sprechen. 


Heldenaufgabe:
Perseus: Lies ein Buch auf dessen Cover ein Mensch abgebildet ist (1 Punkt)

Kreaturenaufgabe:
Medusa: Lies ein Buch in dem Hexen, Vampire oder Werwölfe vorkommen oder lies ein Buch in dem ein Kriminalfall gelöst wird. (3 Punkte)
Mit klick auf das Bild gehts wie immer zur Rezension. In dem Buch gibt es eine Hexe namens Kendra.


April
Artemis: Lies ein Buch mit einem oder mehreren Tieren auf dem Cover.
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/City-of-Bones-9783401502601_xxl.jpg
- Rezension zu City of Bones

 http://sommerleseclubmuenchen.files.wordpress.com/2011/07/im-bann-des-zyklopen-carlsen-2010.jpg
- Rezension zu Im Bann des Zyklopen


Mai
Hades: Lies ein Buch in dem mindestens eine Leiche vorkommt. 
(Mit klick aufs Bild gelangst du zur Rezi.)



Heldenaufgabe:
Achilles: Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten (2 Punkte)

Kreaturenaufgabe:
Zyklop: Lies ein Buch dessen Titel aus nur einem Wort besteht (3 Punkte)



Juni
Poseidon: Lies ein Buch auf dessen Cover Wasser abgebildet ist (Regen, ein Glas Wasser, ein See…)
(mit klick auf das Bild wie immer zu der Rezension.)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove