[31 Tage - 31 Bücher] Tag 14 u. 15

Samstag, März 15, 2014


Tag 14 - Welches Buch, auf deiner Wunschliste, steht auf 
Platz 1?
Also da ich gestern weg war und erst vorhin von der Buchmesse wieder gekommen bin, kommt der Post zu dieser Aktion vom gestrigen Tag und heutigem in einen Post.
Also wie schon gesagt ich war heute auf der Leipziger Buchmesse (aber nur als normaler Besucher, da gibt es morgen denke ich auch noch einen richtigen Post zu, bin dafür heute aber schon zu schlapp. ;-)) und da habe ich ein Poster vom 2. Band eines Buches gesehen, welches schon länger auf meinem Wunschzettel liegt. Hab mir das Poster auch gleich vom Autor signieren lassen, wenn man schon mal die Gelegenheit hat. =) Naja und da ist mir das Buch wieder in den Sinn gekommen und als ich dieses Poster vom 2. Band gesehen habe, wurde ich noch neugieriger auf das Buch namens "Der Erbe der Zeit - Das Erwachen" von Christoph Schneider. Also werde ich es mir wohl in nächster Zeit auf meinen Reader laden (kostet bei amazon auch nur ca. 3€).

Der Erbe der Zeit - Das Erwachen
Christoph Schneider
Der Erbe der Zeit - Das Erwachen - Schneider, ChristophMagie und Wissenschaft: beide zwei völlig verschiedene Seiten einer Medaille. So zieht die Welt der Elfen, Seraphen und Drachen vor den Augen der Menschen verborgen seit jeher im Schatten der Sonne ihre endlosen Bahnen.
Seit jeher? Gibt es nicht unzähliges Wissen über jene Wesen, in Erzählungen und Märchen, gar niedergeschrieben in Romanen? Woher stammt all das Wissen? Nun, die Menschen haben es vergessen, so wie sie vieles vergessen.
Selbst die jüngsten Erinnerungen an die Vereinigungszeit, als sich der Übergang zwischen den Welten zu manifestieren begann, verblassen längst. Lediglich von Ranken bewachsene Wolkenkratzerruinen sind stille Zeugen einer Ära, in der Neu Terra noch den wohlklingenden Namen Erde trug.
Als einziger Überlebender einer blutigen Schlacht muss ein namenloser Soldat seine hinter Nebelschleiern verborgene Vergangenheit bewältigen und seine Zukunft neu gestalten. Doch einzig die Empfindungen für eine Elfe und eine rätselhafte Stimme bieten ihm einen Halt in dieser grausamen Welt.
Weit mehr als der Zufall führte sie zusammen. Doch wird die Elfe ihm vertrauen können, wenn die Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und sich ihr der Abgrund seiner Seele offenbart?


Tag 15 - Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden?
Also bei mir ist nie der Gedanken so da "Dieses Buch muss unbedingt verfilmt werden" darüber denke ich beim lesen nie nach. Aber ich finde sie sollten die restlichen Bände von Eragon ruhig noch verfilmen. Ich mag das gar nicht haben, der erste wurde verfilmt und jetzt geht es wohl nicht weiter. So halbabgeschlossene Sachen sind doof, dann lieber gar nicht. Außerdem fand ich die Verfilmung gar nicht so schlecht, auch wenn ich mitbekommen habe, das viele da eher anders denken. Sonst fällt mir kein Film ein, der unbedingt verfilmt werden sollte, da ich auch immer Angst habe, dass das dann in die Hose geht.


Kommentare :

  1. Heyho :)
    ich freue mich schon über den Post von der Buchmesse von dir, ich wäre ja sooo gern auch dort gewesen. :/ Aber Frankfurt lasse ich mir nicht entgehen xD

    Was die Eragon-Verfilmung bin ich auch eher der Meinung, naja ich liebe den Film und ich liebe die Bücher, aber wenn ich Buch und Film vergleiche.... dann könnte ich heulen xD ich wüsste garnicht wie die Eragon weiterverfilmen sollten, weil die ja im Film sooo viel abgeändert haben, wie sollten die das mit einem zweiten Teil wieder Verbinden. Da müssten die ja schon fast wieder eigen erfinden. Ich mein schon allein die Geschichte um Eragons Bruder... die ist gaaaaanz anders als wie im Film beschrieben wird. >.< Aber egal da denkt ja jeder anders drüber. :D

    LG Kiala :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl auch mein Glück. Den ersten Band von Eragon kenn ich nämlich nur als Film, erst ab dem 2. Band habe ich dann die Bücher. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove