Blogtour Ankündigung


[31 Tage - 31 Bücher] Tag 4

Dienstag, März 04, 2014


Tag 4 - Von welchem Buch wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesselt?
Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Da ich das Lesen schon seit der Grundschule für mich entdeckt habe und es seit dem viele gute Bücher gab, die mich fesseln konnten. Doch bei vielen Büchern ist es auch einfach so lange her, dass ich mich an das Gefühl beim Lesen schon gar nicht mehr richtig erinnern kann. Ich weiß nicht ob das Buch, welches ich jetzt mal ausgewählt habe das erste Buch war, welches mich fesseln konnte, ich glaube nicht, aber ich denke ich kann es einfach mal dazu zählen. Ich habe mir ausgesucht "Drachenreiter" von Cornelia Funke. Ihre Märchenwelten sind einfach wunderbar und dies war das erste Buch, welches ich von Cornelia Funke gelesen habe.

Drachenreiter - Funke, CorneliaDrachenreiter
Cornelia Funke
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen. Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben ist er auf der Suche nach einem sicheren Ort für seine Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. So folgt Lung dem Rat des weisen Schieferbart und setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch auch Nesselbrand, der bedrohliche Goldene, hat schon seine Raben auf die Suche geschickt... 







1 Kommentar :

  1. Heyho :)
    ja das ist dann schon schwierig^^ Aber das Buch klingt auch sehr schön.

    LG Kiala

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove