Reihenabbau Extrem Challenge

Dienstag, März 25, 2014

Ich weiß, ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr an keiner Challenge mehr teil zu nehmen, nun tu ich es doch wieder. :/ Naja eine Challenge endet ja in 2 Monaten und eine andere in 3.
Dieses Challenge hörte sich aber auch gut an und ich möchte ausprobieren ob ich vielleicht alle Aufgaben schaffe.


Regeln:

- Zeitraum: 01.04.2014 bis 01.04.2015
- Zu gewinnen gibt es ein Wunschbuch im Wert von 20€, das der Teilnehmer mit den meisten Punkten (der auch alle notwendigen 14 Aufgaben erfüllt hat) gewinnt
- Ihr müsst eine Challenge-Seite einrichten und sie regelmäßig aktualisieren. 
- Nur rezensierte Bücher können gewertet werden
- Es dürfen auch bereits angefangene Reihen beendet werden
- Unter einer Reihe verstehen wir sowohl Dilogien, als auch Reihen mit mehr Bänden
- Es wird ein Update zur Halbzeit geben


Punktevergabe
+10 für eine beendete Reihe
+5 für eine abgebrochene Reihe
+5 für ein gelesenes Must-Read
+20 wenn alle 19 Aufgaben erfüllt wurden
-5 für jede unerfüllte Aufgabe bei weniger als 14 

Die Aufgaben

Erster Teil (3/5)

- Lies den Auftakt einer Dystopie
  Die Bestimmung (Rezi folgt)
- Lies den ersten Band einer Reihe, bei der es um Liebe geht 
  Aus der Spur von B. H. Bartsch 
- Lies den ersten Teil einer Reihe, bei der der/die Protagonst/in magische Fähigkeiten hat 
  Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones 
- Lies den Auftakt einer Reihe, die in einem Internat spielt
- Lies den Auftakt einer Reihe mit Krimi/Thriller-Elementen 
  Schatten und Licht - Schattenspiele 

Zweiter Teil (1/5)

- Lies den Folgeband einer Reihe, in der Fantasy-Wesen vorkommen 
  Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen 
- Lies den Folgeband einer Reihe mit einem schwarzen Cover
   Con Molto Sentimento (Rezi folgt)
- Lies den Folgeband einer Reihe über die Apokalypse
  Die Auserwählten - in der Brandwüste (Rezi folgt)
- Lies den Folgeband einer Reihe, die in der Zukunft spielt
  Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Rezi folgt)
- Lies den Folgeband einer Reihe, der 2014 erschienen ist
  Der Duft der Omega-Wölfe 2 (Rezi folgt)

Dritter Teil (1/5)

- Lies den Abschluss einer Trilogie
- Lies den dritten Band einer Reihe (mit mehr als drei Teilen) 
  Percy Jackson - Der Fluch des Titanen 
- Lies den dritten Band einer Reihe, aus der bereits mindestens ein Buch verfilmt wurde
  Die Chroniken der Unterwelt - City of Glass
- Lies den dritten Band einer Reihe, den du gerade erst gekauft hast
- Lies den dritten Band einer Reihe mit einer Person auf dem Cover

Weiterer Teil (0/4)

- Beende eine Reihe mit vier Bänden
  Dark Swan - Schattenkind (Rezi folgt)
- Beende eine Reihe mit fünf Bänden
  Percy Jackson - Die letzte Göttin (Rezi folgt)
- Beende eine Reihe mit sechs Bänden
  Georgina Kincaid - Succubus revealed (Rezi folgt)
- Beende eine Reihe mit zwei Teilen

Aktueller Fortschritt (gelesen und rezensiert): 05/19 ✔
------------------------------------------------------------------------------

Must-Reads (6/12):
April: Göttlich verliebt  
August: Flammenherz
September: Strange Angels - Verflucht 
Oktober: Seelenchronik
November:
Dezember:
Januar:
Februar:
März:

Mein Reihen-SuB:
1.) Göttlich Trilogie:
Band 3: Göttlich verliebt  

2.) Trilogie um Corbin Kavanagh (Seelenchronik) 
(Sammelband: enthält alle 3 Bände):
Band 1: Verlorene Seele 
Band 2: Seelenfänger 
Band 3: Seelenqual 

3.) Venetian Vampires Trilogie:
Band 1: Kinder der Dunkelheit

4.) Flammenherz-Saga:
Band 1: Flammenherz 

5.) Dark Swan:
Band 1: Sturmtochter

6.) Die Erben der Alten Zeit:
Band 1: Das Amulett 

7.) Strange Angels:
Band 1: Verflucht

8.) Scanguard-Vampire:
Band 1: Samsons sterbliche Geliebte

9.) Tagebücher der Dunkelheit:
Band 1: Die längste Nacht 

10.) Windham-Reihe:
Band 1: Vergessene Küsse 

11.) Samurai:
Band 2: Der Weg des Schwertes

12. Falasya - Fremde Welt:
Band 1: Allgrizia

13.) Die Chroniken der Schattenwelt:
Band 1: Nephilim

14.) House of Night (Re-read):
Band 1: Gezeichnet

15.) Pegasuscitar (Re-read):
Band 1: Auf magischen Schwingen
Band 2: Mit gewaltigen Schwingen








  

15 Kommentare :

  1. Hm ich überlege gerade ob ich da auch mitmachen sollte, das wäre die Gelegenheit mal die Reihen zu lesen. xD Aber ich mach doch schon bei genug Challenges mit. :/

    LG
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch. Ich konnte mich aber nicht beherrschen. Ich geh das einfach mal ganz locker an und seh was dabei raus kommt.

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dein Must-Read April ist "Göttlich verliebt". Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mal sehen wann ich es schaffe den zu lesen =)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    dein Must-Read für den April ist "Vergessene Küsse" aus der Windham-Reihe. Ich hoffe, es gefällt dir :)
    Bist du übrigens schon in unsere Facebook-Gruppe? Da motivieren wir uns gegenseitig :P https://www.facebook.com/groups/438443872957247/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du meinst Mai ;)
      Nein, da werde ich aber gleich mal vorbei schauen. =)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Dein Must-Read für den Juni ist: Tagebücher der Dunkelheit:
    Band 1: Die längste Nacht

    Viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    dein Must-Read für Juli ist "Die Erben der alten Zeit: Das Amulett". Ich hoffe, es efällt dir :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Dein Must-Read für den August ist: Strange Angels: Verflucht

    Viel Spaß dabei. LG

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    dein Must-Read für den September ist "Flammenherz".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    dein Must-Read für den Oktober ist "Verlorene Seele".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Huhu

    Dein Must-Read für den November lautet: Nephilim

    Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    dein Must-Read für den Dezember ist "House of Night 1".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    dein Must-Read für den Januar: Sturmtochter

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hey, dein Must-Read für den Februar ist "Venetian Vampires - Kinder der Dunkelheit". LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove