Monatsrückblick Februar 2014

Sonntag, März 02, 2014

Diese beiden Bücher hatte ich im Monat Januar schon angefangen zu lesen und habe sie dann im Februar beendet. Bei Eldorin waren es ja nur noch ein paar wenige Seiten.

Diesen Monat habe ich 6 Bücher weniger gelesen als noch im Januar, aber es sieht doch eigentlich trotzdem ganz gut aus.


Dragao und Percy Jackson habe mich wirklich positiv überrascht, besonders da ich Diebe im Olymp schon im Kino gesehen hatte, hätte ich nicht gedacht, dass das Buch so viel neues beinhalten würde und mich so fesseln könnte. Auf den 3. und letzten Teil der Schlangenfluch-Trilogie hatte ich schon lange gewartet und das Buch hat mich nicht enttäuscht.
Diebe im Olymp / Percy Jackson Bd.1 - Riordan, RickDragao: Auserwählt (eBook, ePUB) - Kiss, KristinSchlangenfluch, Seans Seele - Sasori, S. B.



Was für ein guter Monat, alle Bücher die ich rezensiert habe, haben 4,5 Blumen von mir bekommen.
Da Blogger irgendwie spinnt werde ich die Bilder jetzt mal nicht verlinken.
http://3.bp.blogspot.com/-pxb6-O6hlE4/UFCVRGDcu5I/AAAAAAAACX0/YwMP-FW2MTk/s1600/Schr%2525C3%2525B6der%25252C%2BPatricia%2B%2525E2%252580%252593%2B2%2BMeeresrauschen.jpghttp://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/secret_passions___opfer_der_leidenschaft-9783934442818_xxl.jpghttp://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Lions-Roar--Gay-Romance--3--Irgendwie--9781494347796_xxl.jpg

In den Monat Februar bin ich genau mit den 6 unten stehenden Leserunden in den Monat gegangen. Beendete Leserunden sind: Heart Beat, Irgendwie Lions Roar und Eldorin. Die habe ich alle schon fertig rezensiert. Bei Moonbow und auch bei Flammenblut fehlt nur noch eine Rezension, die werde ich nächste Woche wohl posten. Bei einer neuen Leserunde habe ich mit gemacht von Schlangenfluch, zwar habe ich das Buch schon fertig gelesen, aber sonst ist die Leserunde noch im vollem Gange.
http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Lions-Roar--Gay-Romance--3--Irgendwie--9781494347796_xxl.jpgSchlangenfluch, Seans Seele - Sasori, S. B.
Auge um Auge - Moonbow#1 (eBook, ePUB) - Madea, Stephanie

Bei der ABC-Challenge bin ich zwar Rezensionstechnisch nicht weiter fortgeschritten im letzten Monat aber jetzt habe ich nicht mehr nur schon 21 von 26 gelesen sondern schon 23. Das heißt ich muss noch 3 Bücher lesen und 5 Bücher rezensieren, dann habe ich diese Challenge geschafft. Also schaffe ich diese Challenge auf jeden Fall noch vor Ablauf der Zeit, hab schließlich noch 3 Monate Zeit.
Bei dieser Challenge habe ich nun schon 6 von 25 Büchern gelesen und rezensiert. 4 weitere Bücher habe ich schon gelesen muss sie aber noch rezensieren.
Für die Monatsaufgabe Februar habe ich 1 Buch gelesen (Heart Beat) und habe die Aufgabe somit erfüllt. 2 weitere Bücher die in einer Großstadt spielen habe ich leider nicht gelesen, sonst hätte ich noch mehr Punkte gemacht, aber so ist es auch in Ordnung.
Hier habe ich 2 (Meeresrauschen, Eldorin) von 20 Büchern für die Challenge gelesen und rezensiert. 2 weitere (Schlangenfluch 3, Dark Queen 1) habe ich gelesen, müssen aber noch rezensiert werden.
Bei dieser Challenge habe ich 4 /Meeresrauschen, Eldorin, Lions Roar, Heart Beat) von 20 Büchern gelesen und rezensiert. 5 (Schlangenfluch 3, Dark Queen 1, Percy Jackson 1, Moonbow 1, Flammenblut 1) weitere Bücher habe ich gelesen, aber noch nicht rezensiert.
Insgesamt habe ich 6 verschiedene Fantasy Wesen aus 6 (Menschen mit besonderen Fähigkeiten, Vitea Esseantia, Satyr, Dschinn, Mhorag, Elfen) verschiedenen Büchern. 2 von diesen Büchern habe ich bisher rezensiert. Bei jedem der Wesen gibt es biher von jedem nur jeweils 1.



So schon im Monat Februar habe ich nicht alles geschafft was ich schaffen wollte. Ich wollte die Rezension zu Moonbow und auch Flammendblut schon fertig haben, das werde ich jetzt in Monat März machen. Und dazu noch die Rezi zu Diebe im Olymp, Dark Queen, Schlangenfluch 3 und Schlangenaugen. Mal sehen was ich danach noch für Rezis schaffe, es wäre erst Mal schön wenn ich die alle schaffe könnte.

Zwar habe ich es geschafft "Dark Queen" und auch "Diebe im Olymp" zu lesen wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich habe weder "City of Bones" gelesen noch "Im Bann des Zyklopen". Ich werde versuchen diesen Monat beide oder wenigsten eines von den beiden zu lesen:
Im Bann des Zyklopen / Percy Jackson Bd.2 - Riordan, RickCity of Bones / Chroniken der Unterwelt Bd.1 - Clare, Cassandra


Kommentare :

  1. Huhu,
    die Percy Jackson Reihe muss ich jetzt auch unbedingt mal anfangen :)
    Flammenblut möcht ich diesen Monat lesen und bin schon ganz gespannt drauf, da freu ich mich auch auf deine Rezi :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Bücher waren wirklich gut und mal sehen ob ich beide Rezis vielleicht noch diese Woche schaffe, aber so wie ich mich kenne werde ich die wohl erst nächste Woche alle fertig haben. ;)

      Löschen
  2. Sehr schöner Rückblick!
    Percy Jackson klingt gut, bisher kenne ich werde Film noch Buch :(!
    Ich bin heute beim aufstellen meiner Statistik richtig überrascht, wie wenig Seiten ich bei 9 Büchern gelesen habe, komtm nur mir das so vor?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Reihe "Percy Jackson" wirklich empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, auch wenn ich den Film schon kannte.

      Löschen
  3. Ein toller Rückblick :) Du hast viele schöne Bücher gelesen und nimmst an wirklich interessanten Leserunden teil. "Heart Beat" und "Flammenblut" stehen auf meiner Wunschliste. Die werde ich mir bestimmt irgendwann kaufen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher waren wirklich schön und bei Flammenblut freue ich mich schon sehr auf Band 2.
      Dankeschöööön =)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove