[31 Tage - 31 Bücher] Tag 3

Montag, März 03, 2014


Tag 3 -Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?
Also das war eindeutig "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan. Es hat mich vor allem beeindruckt, da ich geglaubt habe es schon zu kennen und ich daher nichts großes erwartet hätte weil, ich schon den Film dazu gesehen habe. Aber trotzdem war die Handlung teilweise völlig neu für mich und der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Ich freue mich schon darauf zu sehen, was die nächsten Teile so für mich bereit halten.

Diebe im Olymp / Percy Jackson Bd.1 - Riordan, RickPercy Jackson 1 - Diebe im Olymp
Rick Riordan
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ... 





Kommentare :

  1. Eine klasse Reihe :)
    Ich habe sie vor dem Film gelesen, weshalb mich der Film etwas enttäuscht hat. Andersrum kann ich mir dann auch vorstellen, dass das Buch beeindruckt :)
    Viel Spaß schon mal bei den nächsten Teilen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Ich werde den nächsten Band auch schon bald in Angriff nehmen.

      Löschen
  2. Spät? Die Nacht ist noch jung Jenny :D
    Die Reihe will ich unbedingt auch noch lesen, der Schube steht auch auf meiner WuLi^^
    Hab zwar den Film oder besser die Filme auch schon gesehen, aber Bücher sind bekanntlich immer besser^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht, wobei die Filme dieser Reihe ja gar nicht so schlecht sind, aber das Buch war doch um einiges besser.

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove